Indoorcamping – was ist das denn?

Es regnet! Doch Sabine und Jochen Maier sind ganz entspannt. Sie sitzen im Trockenen in lässigem Freizeitoutfit vor ihrem Wohnwagen, lesen, schauen ab und zu in die Runde, unterhalten sich und überlegen, was und wann sie denn zum Essen gehen. Das Angebot ist super. Vom Burger bis zu Schwarzwälder Spezialitäten – alles da, was das Herz begehrt. Die Kinder spielen im Kinderbereich, ab und zu kommen sie vorbei um zu erzählen, was sie alles so erleben. Ihr Nachbar kommt erst immer später, er ist allein angereist, arbeitet und hat etliche Termine. Sein Wohnwagen ist der kleinste von über zwanzig, doch der witzigste, während ihrer gewaltig ist und wie ein U-Boot aussieht. „Einfach mega“, sagen die Kinder. Er heißt auch „Yellow-Submarine“ und hat Platz für die ganze Familie. Immer, wenn Sabine und Jochen ihn anschauen, denken sie an die Beatles und schwelgen in Erinnerungen.  Doch jetzt will Jochen Maier unbedingt die Haus-eigene Brauerei besuchen und Sabine denkt an eine Runde im Fitnesscenter, das sie trockenen Fußes erreichen kann.

 

So können vermeintliche Camper im Weihnachts- oder Dschungel-Wagen übernachten, in der „Route 66“ schwelgen und und und …

Zugegeben, das ist alles andere als die Realität und doch wird es noch im Frühjahr dieses Jahres Wirklichkeit werden. Wo? In Triberg! In einer ehemaligen Fabrik entsteht auf knapp 5.000 qm genau diese Geschichte. Denn Laura Heim, 31 Jahre jung, aus Triberg, staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin und Hotelfachfrau wird die Chefin des „Indoorcamping DaHeim“ werden.

Das Konzept: Campingplatz-Atmosphäre schaffen, Übernachten in restaurierten, bzw. aufgemöbelten Wohnwagen mit den unterschiedlichsten Motiven und das nicht etwa im Freien, sondern in der Halle! So können vermeintliche Camper im Weihnachts- oder Dschungel-Wagen übernachten, in der „Route 66“ schwelgen und und und… um die 90 Betten werden zur Verfügung stehen, mit sanitären Einrichtungen vom feinsten. Ganz wichtig ist ihr die Gastronomie. Pub, Bistro, im Sommer Biergarten und immer mit leckerem Essen, viel Platz für Veranstaltungen, Bierseminare in der Brauerei, Fitnessstudio, Schwarzwald-Shop, Waschsalon, besonderer Service für Motorradfahrer und Außenstellplätze für Wohnmobile mit Strom- und Wasseranschluss, runden ein Angebot ab, das es nicht so oft gibt – wenn überhaupt. Laura Heim freut sich auf viele Gäste aus nah und fern und ganz besonders auf ihre Freunde und Nachbarn aus der Region. Neugierig geworden? Schau einfach mal rein.

Barbara Dickmann